Warum Urlaub so wichtig ist …
… und wie Sie bei uns am besten entspannen
Mittlerweile ist es bekannt:
Im Alltag ist die Work-Life-Balance von zentraler Bedeutung. Doch reicht das aus? Oder braucht es mehr?
Wer nach der Arbeit richtig abschalten kann, ist am nächsten Tag leistungsfähiger und zufriedener. Doch selbst bei einem ausgewogenen Tagesablauf ist es wichtig, sich immer wieder eine Auszeit zu gönnen. Ein Tapetenwechsel, bei dem man vollständig abschalten kann, wirkt wahre Wunder. Dieser Wechsel des Umfelds hilft nämlich, sich räumlich von Sorgen und Stress zu lösen. Er ist wie ein Neustart, bei dem all die kleinen und großen Alltagsnöte einfach zu Hause bleiben.
Natürlich kann auch ein Urlaub auf Balkonien erholsam sein, doch findet man immer wieder Aufgaben, die „unbedingt“ erledigt werden müssen. Reisen hingegen ermöglicht es uns, wirklich abzuschalten. Wissenschaftliche Studien, wie eine der Universität Tampere in Finnland, belegen: Im Urlaub erholen wir uns schneller und effektiver als an einem freien Tag zu Hause. Tatsächlich ist Urlaub machen wie ein Ritual. Wie aus dem Nichts taucht ein Gedanke auf: „Dort möchte ich hin.“ Sie setzen sich hin, beginnen zu recherchieren, und entdecken ein gemütliches Urlaubsdomizil, zum Beispiel unser Hotel Post in Prutz. Die Vorfreude steigt. Die Koffer werden gepackt. Und schließlich machen Sie sich auf den Weg.
Einmal angekommen, finden Sie hier die ideale Umgebung, um Ihre wohlverdiente Erholung zu genießen. Unser Wellnessbereich ist darauf ausgerichtet, Ihnen maximale Entspannung zu bieten. In unserem Dampfbad regenerieren Sie bei angenehmen 47 °C, in der Biosauna bei milden 60 °C. Für eine intensivere Erfahrung schwitzen sich in unserer finnischen Sauna bei 97 °C aus.
Zwischen den Saunagängen können Sie Ihrem Körper in unserem Frischluftraum die notwendige Abkühlung gönnen. Das Highlight unseres Wellnessbereichs ist unser ganzjährig beheiztes Außenschwimmbecken. Hier genießen Sie ein herrliches Badeerlebnis mit Blick auf die Berge, ganz nach dem Motto: „Raus aus dem Alltag und rein in den Urlaub!“